Die Newsfactory im digitalen Wandel

Unsere Stärke bleibt die Veränderung

Seit wir 1995 als erste Tageszeitung in Deutschland mti Augsburg Newsline eine Mailbox (BBS, die Älteren werden sich vielleicht erinnern...) gestartet haben, hat sich das Internet rasant verändert. Die Newsfactory hat diese Veränderungen stets begleitet. Mit moderen Tools, Methoden und Produkten bleiben wir Ihr Partner für die Digitalisierung.

Wenn Sie's genau wissen wollen

  • 2018

    DSGVO/GDPR? ssoFACT2 und redFACT7 sind fit für die neuen Datenschutzanforderungen
  • 2017

    Das newscamp'17 lockt 400 Teilnehmer aus der Medienbranche nach Augsburg.
  • 2016

    Weiterentwicklung des CMS und Single-Sign-On: redFACT7 und ssoFACT2 werden veröffentlicht
  • 2014

    Das newscamp findet mit über 100 Teilnehmern das erste Mal im Kongress am Park statt.
  • 2013

    Ciao Newsdays, hallo newscamp. Unsere Kundenveranstaltung wird zum Branchenevent.
  • ssoFACT auf Laptop

    2011

    Wir präsentieren ssoFACT –  ein Single-Sign-On-System für Verlage
  • 2011

    Wir konzentrieren uns auf unsere Verlagskunden und veröffentlichen redFACT6.
  • 2009

    Start unserer jährlichen Kundenveranstaltung Newsdays mit 30 Kunden aus ganz Deutschland.
  • 2007

    Newsfactory GmbH gewinnt ersten externen Verlagskunden – die Ludwigsburger Kreiszeitung
  • redFACT am Laptp

    2005

    Schrittweise Ablösung von OpenMarket durch das Newsfactory CMS „redFACT“ im Portal www.augsburger-allgemeine.de
  • redFACT am Laptp

    2001

    Mitentwicklung und Betreuung von www.augsburger-allgemeine.de, hier noch mit OpenMarket
  • 2001

    vmm Wirtschaftsverlag setzt das Content Management System der Newsfactory für www.b4bschwaben.de ein.
  • 2001

    Umzug in die Curt-Frenzel-Straße, um die Synergien der Mediengruppe Pressedruck besser nutzen zu können
  • 1999

    Aus Platzgründen zieht die Newsfactory in die neuen Geschäftsräume im Prinz-Karl-Palais in der Schertlinstraße
  • 1998

    Die Newsfactory GmbH wird offiziell gegründet: Aus einer Abteilung wird eine Tochterfirma der Mediengruppe Pressedruck.
  • 1997

    Die „Newsfactory“ betreibt als Abteilung der Presse-Druck- und Verlags-GmbH die Webseiten der Augsburger Allgemeine