Ausbildung

Wenn Dich unser mit einem Augenzwinkern zu verstehendes Motto "Du hast uns gerade noch gefehlt" nicht abschreckt, dann bewirb' Dich bei uns -

wir sind immer auf der Suche nach motivierten Auszubildenden in den Bereichen Anwendungsentwicklung und Mediengestaltung, die unser Team um frische Ideen bereichern!

Wir freuen uns auf Dich.

Deine dreijährige Ausbildung..

zum/zur Fachinformatiker/-in mit Fachrichtung Anwendungsentwicklung absolvierst Du bei der Medien-Akademie Augsburg in Kooperation mit der Newsfactory GmbH, einem auf die Verlagsbranche spezialisierten Internet-Dienstleister und Mitglied der Mediengruppe Pressedruck in Augsburg.

Die Ausbildung beinhaltet die Analyse von softwarebasierten Abläufen und Verfahren beim Kunden sowie die Entwicklung und Programmierung kundenspezifischer Webanwendungen in PHP und JavaScript. Darüber hinaus passt Du bestehende Anwendungen an und entwickelst anwendungsgerechte Benutzeroberflächen.

Du hast...

ein ausgeprägtes technisches und logisches Verständnis
eine schnelle Auffassungsgabe
sehr gute Internet-Kenntnisse
ausgezeichnete PC-Kenntnisse
idealerweise Vorkenntnisse in PHP, MySQL, JavaScript und HTML/CSS
Sinn für Teamfähigkeit und bist aufgeschlossen

Dann komm zu uns...

und schick uns Deine Bewerbung bis spätestens März diesen Jahres.

Kontakt

Medien-Akademie Augsburg GmbH
Personalabteilung
Sabrina Kraus
Curt-Frenzel-Straße 2
86167 Augsburg

Telefon: 0821/777-2740
Telefax: 0821/777-2707
E-Mail: sabrina.kraus(at)presse-druck.de

Ausbildung Mediengestaltung

Anna-Lena absolvierte vor ihrer Ausbildung zur „Mediengestalterin“ ein Praktikum bei der Newsfactory GmbH im Bereich Design.

„Ich bin kreativ und gestalte gerne. Außerdem arbeite ich gern an Computern. Die Entwicklung des Designs einer Website hat mich schon immer interessiert. Das zu lernen und später beruflich zu machen, finde ich total aufregend.

Ich wurde bei der Newsfactory gut aufgenommen und fühle mich sehr wohl hier. Besonders gefällt mir die Kollegialität. Bei Fragen wird mir immer sofort weitergeholfen. Die Arbeit ist abwechslungsreich und sehr interessant. Sie bietet dauernd neue Herausforderungen und man lernt immer wieder Neues dazu. Wenn man eine Aufgabe erledigt oder ein Problem gelöst hat, kann man richtig stolz auf sich sein.“

Video Ausbildung Anwendungsentwicklung

Aktuelle und ehemalige Azubis der Newsfactory berichten im Video über die Arbeit als Fachinformatiker.