Digital Content Expo 2017

Treffen Sie uns vom 10. bis 12. Oktober in Berlin auf der DCX 2017 am Stand D.07

Gesprächstermin vereinbaren

Weiteres Update unseres Kunden: Pforzheimer Zeitung hat nun auch redFACT 7

www.pz-news.de, die Internetpräsenz der Pforzheimer Zeitung, bietet den Online-Redakteuren eine optimale Arbeitsplattform, denn diese ermöglicht nun leichteres und schnelleres Publizieren, da die Redakteure intuitiv und mit weit weniger Handgriffen an der digitalen Ausgabe der Pforzheimer Zeitung arbeiten können. Das Drag&Drop beschleunigt die Platzierung der Objekte, weshalb ein Vorgang wie zum Beispiel das Erstellen einer Bildergalerie in wenigen Sekunden ausgeführt ist. Die Benutzeransicht für Redakteure ist übersichtlich, da es nur noch auf wenige wirklich wichtige Module reduziert wurde. Diese auf Verlage abgestimmte Usability trägt ebenfalls positiv zum redaktionellen Alltag bei.

Zusammen mit dem Update wurde außerdem eine neue Videolösung für www.pz-news.de eingesetzt. Die Videos stellen einen weiteren möglichen Vermarktungsplatz dar, da die Lösung mit der Werbung der OMS-Online Marketing Service GmbH & Co. KG kompatibel ist. Die Redaktion hat die Möglichkeit zusätzlichen Content wie zum Beispiel Interviews mit Personen des öffentlichen Lebens zu publizieren, was den Lesern einen Mehrwert verspricht. Die Leser erleben die Nachrichten in multimedialer Aufbereitung mit sinnvollen Ergänzungen zu herkömmlichen Nachrichtenartikeln.

Einen weiteren Vorteil für die Leser bietet die eingebundene Suchanfrage. Die User können Ihre Suche nach relevanten Inhalten oder ihren Lieblingsthemen noch gezielter durchführen und bekommen ihre Ergebnisse nach höchster Relevanz aufgelistet. Das sind alles Vorteile, die Online-Leser zum Wiederkommen einladen.

Die Newsfactory hat neben dem Update von redFACT 6 auf redFACT 7, die Datensatzsuche im Front- und Backend mit Elastic Search implementiert. Der Player Video.js wird von der Newsfactory als Lösung für die Einbindung von Bewegtbildern eingesetzt. Thomas Kurtz, Online-Redakteur der Pforzheimer Zeitung, zeigt sich begeistert:

Die neuen Möglichkeiten von redFACT 7 haben die gesamte Online-Redaktion auf Anhieb überzeugt.
Wir können noch schneller digital publizieren. Und wir sind schon sehr gespannt, wie sich das Programm mit kommenden Features weiterentwickeln wird.

Sehr gerne beantworten wir Ihre Fragen. Rufen Sie uns an: +49 821 777 3080.

zurück