Newscamp’17 - Die Newsfactory begeistert die Verlagsbranche

Am 03. und 04. Mai 2017 fand erneut die Digitalkonferenz für Verlage in statt. Der Bekanntheitsgrad der Veranstaltung in Augsburg ist spürbar gestiegen. Mit 50 Speakern und rund 400 Teilnehmern aus der DACH-Region war das newscamp bis auf den letzten Platz ausgebucht. Unter den Speakern waren Vertreter der Washington Post aus den USA, Svenska Dagbladet (SvD) und Nyheter24 aus Schweden, Enroute aus Israel, APA-IT Informations Technologie GmbH aus Österreich, AZ Media AG aus der Schweiz, aber auch lokale Zeitungen wie zum Beispiel die Pforzheimer Zeitung aus Deutschland und viele mehr präsent.

Die Keynotes sorgten für Inspirationen und gaben wegweisende Impulse, welche Verlags- und Redaktionsverantwortliche in ihren Alltag einbringen können. In den vielfältigen Sessions hatten die Teilnehmer die Möglichkeit ihren Horizont zu erweitern. Des Weiteren präsentierten verlagsrelevante Startups den Zuschauern ihre Ideen. Im Newsradar wurden Best Practices aus der Verlagsbranche vorgestellt, damit die Verlage von- und miteinander lernen können. Den Themenüberblick finden Sie auf www.newscamp.de.

Das Novum in diesem Jahr war der „VR-Room“, in welchem die Teilnehmer Virtual und Augmented Reality hautnah erleben konnten.

Die Newsfactory Lounge bot ruhige und entspannte Atmosphäre für Kundengespräche und Präsentation der Produkte, welche maßgeschneiderte digitale Lösungen für Verlage bieten.

Die Abendveranstaltungen „Get Together“ und „New Media Dinner“ haben die perfekte Plattform zum näheren Kennenlernen, Wiedersehen und Austausch geboten. Hier haben die Speaker und die Teilnehmer nochmal die Gelegenheit wertvolle Kontakte zu knüpfen und sich zu vernetzen.

Die Newsfactory sagt danke an das Team, an die Speaker sowie Sponsoren und natürlich an die Teilnehmer. Wir haben bisher großartiges Feedback erhalten und freuen uns ein derart großartiges Branchenevent gestalten zu können.

Auf www.newscamp.de finden Sie außerdem Impressionen vom newscamp’17. Der nächste Termin für das newscamp steht auch schon fest, am 18. und 19. April 2018 lädt die Newsfactory wieder nach Augsburg ein.

zurück